Raumluftunabhängige Gasbrennwertgeräte mit Anschluss an Abgasanlage (3-fach-Belegung)

Die sorgfältige Wartung der Gas-Feuerstätten im Mehrfamilienhaus hat sich gelohnt. Erst jetzt, nach 20 Jahren wurden die damals von uns installierten Gas-Heizthermen-Anlagen gegen Gas-Brennwert-Anlagen ersetzt. Dazu wurde aus sicherheits-technischen Gründen ein Fach-Ingeneurbüro im Vorwege beauftragt. Dieser Techniker hat die 3-fach-Belegung, mit dem jeweiligen Schornstein-Anschlüssen, je Etage und Heizgerät mathematisch und fachlich als zulässig nachgewiesen.

Die raumluftunabhänige Edelstahl-Schornstein-Anlage wurde an Stelle eines Kunststoffrohrs bevorzugt. Für die jeweilige Gas-Brennwertanlage wurde entsprechend den Vorschriften eine Speicher-Schutzwanne mit Ablauf eingesetzt. Nach den Bestimmungen der technischen Regeln für Gas-Installation installierten wir vor dem Gas-Anschluss-Zähler einen Gas-Strömungswächter.

Bild 1:
Edelstahl-Abgas-Schornstein für raumluftunabhängige Gasgeräte

Bild 2:
Öffnung des Schornstein-Schachtes zum Einbau einer Revisions- und Kontroll-Einrichtung

Bild 3:
Brennwertanlage mit Brauchwasserspeicher und Schutzwanne mit Ablauf

Bild 4:
Befüll-Einrichtung für die Heizungsanlage

Bild 5 :
Digitale Regelung mit Betriebsanzeige

 

Bild 6:
Einbau Gas-Brennwertanlage auf engstem Raum mit Schutzwanne und Ablauf

Bild 7:
Gas-Brennwertanlage mit sicherem Kondensatablauf des Schornsteins

Bild 8:
Gas-Strömungswächter als Zusatzeinrichtung gegen Eingriffe Unbefugter